Aktive Damen

RIVENICH. (chb) Seit dreißig Jahren übernimmt die Frauengemeinschaft Rivenich gemeinnützige Aufgaben. Im Rahmen des Erntedankfestes wurde mit der Gemeinde gefeiert. Das bunte Rahmenprogramm erfreute die mehr als 200 Besucher.

Betreuung der Sternsinger, Weltgebetstag, Krankenbesuche, Seniorennachmittage, Adventsfeiern und Gratulationen: Die Frauengemeinschaft Rivenich ist auch nach 30 Jahren sehr aktiv und kaum noch aus dem Dorfleben weg zu denken. Am 9. Januar 1976 schlossen sich 26 Frauen zu einem Verein zusammen. Heute zählt der Verein 137 Mitglieder. Den Erlös aus Kaffee- und Kuchenaktionen spenden die Frauen beispielsweise für den Kindergarten, die Renovierung der Kapelle oder die Anschaffung einer Küche für die Bürgerhalle. Mehr als 200 Besucher waren gekommen, um mit den Frauen zu feiern. Die Munzelsmännchen, eine Männergesangsgruppe aus Rivenich, eine Dudelsackspielerin, der Gesangverein, und die Kindergartenkinder unterhielten die Gäste. Verdiente Frauen wurden für ihr Engagement geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort