Aktive Jugendliche sichern die Zukunft des Vereins

Seit 25 Jahren besteht der Tennisverein Raselbach. Einen eigenen Tennisplatz und ein Vereinshaus haben die Mitglieder im Lauf der Jahre gebaut und gepflegt. Sportlich sieht die Zukunft sehr gut aus. Mit Angeboten an der Ganztagsschule, Badminton und ganzjährigem Training ist der Verein für seine Mitglieder attraktiv.

 Michelle Maßen spielt in der Tennis-AG der Grundschule, eines der neuen Angebote, die der Tennisverein Raselbach im Programm hat. TV-Foto: Christina Bents

Michelle Maßen spielt in der Tennis-AG der Grundschule, eines der neuen Angebote, die der Tennisverein Raselbach im Programm hat. TV-Foto: Christina Bents

Hetzerath. (chb) Als Boris Becker 1985 in Wimbledon gewann, war der Tennisverein Raselbach Hetzerath gerade einmal fünf Monate alt. Bis heute konnte sich der Verein die Begeisterung für das Tennis bei seinen Mitgliedern bewahren. 60 Aktive spielen Tennis, Badminton oder sind in der angegliederten Aerobicgruppe. Vorsitzender Josef Mohr: "Wir sind sehr froh darüber, dass so viele Jugendliche bei uns spielen. Von den 60 aktiven Mitgliedern sind 40 Jugendliche." Besonders stolz sei der Verein, dass er aus eigenen Mitteln ein Vereinshaus und eine Tennisanlage gebaut habe und unterhalten könne. "Das ist nur möglich, wenn sich viele im Verein engagieren", sagt Mohr. Zum 25-jährigen Bestehen hat der Verein das Haus neu gestrichen. Während der zweitägigen Feier fanden verschiedene Turniere statt. Tennis für jedermann und Kindertennis machten das Angebot komplett. "Viele aus dem Ort haben mitgefeiert und am Jubiläum teilgenommen." Die Verantwortlichen blicken zuversichtlich in die Zukunft, denn die Tennis-AG in der Grundschule, neue Angebote wie beispielsweise Badminton und der Ganzjahresbetrieb werden gut angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort