Akustik-Konzert in Enkirch

Enkirch · Enkirch (red) Sem Seiffert gibt am Freitag, 10. Februar, in Tom’s Kneipe und Kultur in Enkirch ein Akustik-Konzert. Seiffert lebt in Köln und reiste 2003 durch Irland und Schottland.


Ungefähr acht Jahre später begann er ein Album über seine Zeit auf der Insel zu schreiben: "Tales To Tell."
Musikalisch ist es eine Kombination aus Folk, Rock, Jazz und Pop. Seit November 2014 ist Sem Seiffert immer wieder auf Tour durch Deutschland sowie durch die Schweiz und Österreich. Das Konzert in Enkirch beginnt um 21 Uhr, der Eintritt dazu ist frei.
Musikverein feiert seinen 90. Geburtstag


Hetzerath (red) 1927 wurde aus dem damaligen Männergesangverein Hetzerath, der 1919 gegründet wurde, eine 13 Mann starke Musikkapelle. Das war die Geburtsstunde des Gesangs- und Musikvereins Hetzerath, und der feiert jetzt sein Jubiläum - 90 Jahre Gesang- und Musikverein Hetzerath.
Aktuell besteht der Verein aus zwei Chören, einer Musikkapelle, einem Jugendensemble, einem Blechbläserensemble und den Rummelwäscher-Musikanten, die sich in vielfältiger Weise musikalisch in dem 2200 Einwohner großen Dorf und über die Gemeindegrenzen hinaus engagieren. Die Geburtstagsfeier ist am Samstag, 11. Februar, um 18 Uhr und beginnt mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Hubertus. Anschließend ist ein Empfang im Bürgerhaus geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort