Alarm für die Hochzeit

WITTLICH. (sos) Sirene und "Tatütata" waren am Samstagabend in Wittlich zu hören. Der "Alarm" schallte von der rechten Lieserseite bis in die Innenstadt. Weil er in Nähe der Justizvollzugsanstalt (JVA) besonders beeindruckend war und dort auch ein Polizeiauto gesichtet wurde, glaubte mancher an einen Zwischenfall in der JVA.

Ein Ohrenzeuge glaubte gar, es sei jemand ausgebrochen. Doch warum stand am Montag kein Polizeibericht im Trierischen Volksfreund? Ganz einfach: Die Sirenen erklangen für einen Polterabend. In der Weilersiedlung nahe der JVA gratulierte nämlich die Feuerwehr standesgemäß einem Mitglied zum Entschluss, der Liebsten das Ja-Wort zu geben. Und wenn die Wittlicher Feuerwehr was anpackt, dann eben richtig. Das akustisch herausragende Spektakel war bei der Polizei angemeldet. Da in den Einsatzberichten der Polizei kein "Sondereinsatz bei der JVA" notiert ist, war der gesichtete Polizeiwagen wohl eher zufällig an der JVA unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort