Alfer Freibad auf Hochglanz

ALF. (red) In den zurückliegenden Wochen haben die Mitglieder des Fördervereins Freibad Arrastal Alf ihr Schwimmbad wieder für die neue Badesaison auf Vordermann gebracht. Es wurden Bänke mit einem neuen Anstrich versehen und aufgestellt, die Grünanlagen gemäht, über den Winter beschädigte Kacheln erneuert, Umkleidekabinen und Nasszellen desinfiziert und gereinigt sowie die gesamte Anlage auf Hochglanz gebracht.

Weit über 100 freiwillige Arbeitsstunden haben die Mitglieder bei der Reinemachaktion geleistet. Nach den Sanierungsarbeiten und dem Befüllen der Becken wurde das Schwimmbad Arrastal offiziell zur Freibadsaison eröffnet. Am Samstag, 10. Juni, feiert das Freibad sein 25-jähriges Bestehen. mit einem Tag der offenen Tür. Das Bad öffnet wie gewohnt an diesem Tag um 10 Uhr. Es finden unter anderem ein Beachvolleyball-Turnier, Wettschwimmen, Spiele und ein Mitternachtsschwimmen statt. Vor vier Jahren sah es nicht so aus, dass das Freibad dieses Jubiläum überhaupt feiern könne. Im Jahr 2002 stand das Freibad vor der Schließung. Daraufhin taten sich kurzerhand viele Bürger zu einem Förderverein zusammen, der mittlerweile rund 180 Mitglieder hat. 2003 wurde das Bad offiziell in die Hände des Fördervereins gegeben, der das Bad seitdem bewirtschaftet und pflegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort