Alfer Freibad vor dem Aus?

ALF. (hu) Der drohenden Schließung ihres Freibades begegneten die Alfer vor zwei Jahren mit der Gründung eines Fördervereins, der die Trägerschaft übernahm. Auch diese Lösung scheint kaum noch tragfähig.

Die Enttäuschung stand dem Vorstand des Fördervereines "Freibad Arrastal" ins Gesicht geschrieben. Gerade mal ein Mitglied hatte sich neben Ortsbürgermeisterin Mechthilde Esser zur Jahreshauptversammlung eingefunden. Enttäuscht war die erste Vorsitzende Marion Stone daher über den mangelnden Rückhalt in der Bevölkerung und auch den Gremien der Gemeinde. Dass ein Verein ein Bad erfolgreich führen kann, belegte der Kassenbericht. "Der Förderverein kann ein ausgeglichenes Ergebnis vorweisen", sagte die Kassiererin. Dennoch sei eine Rücklagenbildung zur notwendigen Sanierung des Bades nicht möglich. Das Freibad Alf sei eine unverzichtbare Stütze für den Fremdenverkehr. Von daher erwarte man aus dieser Branche Unterstützung in Form einer Mitgliedschaft. Der mangelnde Rückhalt veranlasste den Vorstand, sich nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung zu stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort