1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Alftalstrolche begeistert von Lucky

Alftalstrolche begeistert von Lucky

Bilder gucken, Buchstaben ausschneiden, basteln, die 16 Vorschulkinder der Kita Alftalstrolche in Bausendorf waren begeistert von der Aktion Lucky im Kindergarten. Zwar sind die zwei Wochen, während der jedes Kind seine eigene Zeitung bekam, wie im Flug bereits vergangen, der Trierische Volksfreund liegt in der Tiger- und Käfergruppe aber jeden Morgen auf einem Tisch.

Das alltäglich Quiz: Wie oft ist Lucky im Trierischen Volksfreund abgebildet? Ganz wie die Großen informieren sich die künftigen ABC-Schützen beim Wetterbericht. Ganz wichtig! Denn davon, ob die Sonne scheint oder es regnet, hängt es ab, ob auch draußen gespielt wird. Wenn die Zeitung durchgeblättert war, wurden viele Dinge daraus gebastelt: zum Beispiel Hüte. Oder ein Puppentheater, in dem mit Lucky-Figuren Geschichten erzählt werden. (red)/Foto: Holger Teusch