Alkohol am Steuer - Mehrere Fahrer von der Polizei erwischt

Bernkastel-Kues · Alkoholsünder hatte die Polizei in Bernkastel-Kues in dieser Woche im Visier. Drei Fahrer fielen bei Kontrollen durch hohe Promillewerte auf.

 Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

So traf es den Fahrer eines Motorrollers in Kinheim, einen Autofahrer in Wehlen und einen Traktorfahrer in
Piesport. In zwei Fällen waren die Alkoholwerte so hoch, dass die Führerscheine beschlagnahmt und
Strafverfahren eingeleitet wurden.

Im dritten Fall hatte der Fahrer mehr Glück - sein Alkoholwert lag unter der der Grenze von 1,1 Promille, so dass er mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot davon kommt.

Die Polizei weist darauf hin, dass sie wegen der noch anstehenden Weihnachtsfeiern auch weiterhin verstärkt kontrolliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort