Alkohol im Blut, Rad blockiert, Führerschein weg

Wittlich/Mehring · Wie sagte einst ein berühmter Fußballer: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." So ähnlich ist es auch einem Lkw-Fahrer auf der A1 bei Mehring gegangen.

Wie die Polizei erst heute mitteilt, war der 53-Jährige mit seinem Laster auf der Standspur liegengeblieben. Der Grund: ein blockierendes Rad. Weil der Fahrer den Lkw nicht ausreichend absicherte, wurde eine Polizeistreife auf das Gespann aufmerksam und stoppte. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab 1,20 Promille. Wie die Polizei berichtet, wurde dem 53-Jährigen im Anschluss auch noch eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Da der alkoholisierte Brummifahrer sein Gefährt natürlich nicht mehr weiter steuern durfte, musste seine Firma zum Schluss auch noch einen Ersatzfahrer an die Pannenstelle bringen. redWeitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort