1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Alkohol und Verstöße gegen den Jugendschutz

Alkohol und Verstöße gegen den Jugendschutz

Bernkastel-Kues. (red) Bei Jugendschutzkontrollen im Stadtgebiet von Bernkastel-Kues hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 1.45 Uhr vier Jugendliche unter 18 Jahren in einem Tanzkeller angetroffen und nochmals fünf Jugendliche um 2.45 Uhr in einer Diskothek.

Den Gaststättenbetreibern drohen nun Maßnahmen der Ordnungsbehörde. Zudem entdeckten die Beamten am Markt einen nur unzulänglich gekleideten 20-Jährigen, der dort seinen Rausch ausschlief. Er wurde zur Ausnüchterung mitgenommen. Bereits um 0.40 Uhr hatten die Beamten im Stadtteil Andel einen 54-jährigen Mann kontrolliert, der etwa 0,6 Promille hatte. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren.