Alkoholisiert, bewaffnet, streitsüchtig: Polizei greift ein bei „Kölscher Nacht“

Morbach-Gutenthal · Die Polizei hat bei der „Kölschen Nacht“ in Morbach-Gutenthal am Freitagabend Präsenz gezeigt und verhinderte so, dass es zu Schlägereien kam. Auch einen alkoholisierten Autofahrer zog sie aus dem Verkehr.

Im gut gefüllten Bürgersaal in Morbach-Gutenthal waren auch die Ordnunghüter vor Ort und schritten ein, als es brenzlig wurde. Gegen 22.50 Uhr habe sich eine Schlägerei abgezeichnet, als ein erheblich alkoholisierter Mann einen Streit begann. Die Polizei schritt ein und trennte die Streithähne wieder. Gegen den Verursacher des Streits sprach sie einen Platzerweis aus, er musste das Fest vorzeitig verlassen.

Gegen 23.20 wurde bei einem Besucher in der Tasche ein Pfefferspray gefunden. Die Polizei wies ihn darauf hin, dass „das Mitführen einer Waffe im Versammlungsgesetz unter Strafe gestellt ist“. Das Pfefferspray wurde beschlagnahmt. Den Besucher erwartet nun eine Strafanzeige.

Stattliche 1,8 Promille Alkohol intus hatte später ein Autofahrer, den die Polizei kontrollierte, als er das Festgelände verlassen wollte. Er musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ebenfalls ein Verfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort