Polizei Alkoholisierte Autofahrerin begeht Unfallflucht in Plein

Plein · Mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte nach Mitteilung der Polizei eine Autofahrerin, die am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr beim Ausparken ein vor einer Gaststätte in Plein abgestelltes Auto beschädigte und dann flüchtete.

Alkoholisierte Autofahrerin begeht Unfallflucht in Plein
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei fand das Fahrzeug, die 54-jährige Fahrerin stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.

Der ebenfalls angetroffene und alkoholisierte 59-jährige Lebenspartner der Fahrzeugführerin habe sich sehr aggressiv und unkooperativ gezeigt, so die Polzei. Er habe versucht, die polizeilichen Maßnahmen zu stören, habe die Aufforderungen ignoriert und einen Beamten beleidigt.

Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort