Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor Polizei

Wittlich · Ein 27-jähriger alkoholisierter Autofahrer hat sich mit der Polizei in Wittlich eine Verfolgungsjagd geliefert. Auch nachdem er gestoppt worden war, leistete er noch Widerstand.

Der Mann hatte an einer Verkehrskontrolle der Polizei Wittlich und Mitgliedern der Diensthundestaffel Trier sein Auto gewendet. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch die Röntgenstraße in Richtung Wittlicher Stadtmitte. Danach ging es nach Angaben der Polizei weiter durch die Edisonstraße, von dort aus Richtung Landesstraße 141 und weiter auf die B 49. Schließlich konnte das Auto in der Rudolf-Diesel-Straße gestoppt werden. Gegen die anschließende Durchsuchung wehrte sich der Mann, so dass ihn die Polizei am Boden fixieren musste. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte Alkohol in der Atemluft des Mannes festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von mehr als 1,6 Promille Atemalkohol. Der Führerschein des Mannes wurde angeordnet, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort