Alkoholisierter Mofafahrer ohne Führerschein in Idar-Oberstein erwischt

Idar-Oberstein · Die Polizei hat in Idar-Oberstein einen Mofahrer gestoppt, der alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs war. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen. Zudem ergab ein Atem-Test, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Die Polizei erstattete Anzeige.

Um 23.38 Uhr hielt eine Polizeistreife den 45-Jährigen Mofafahrer zur Kontrolle in der Wasenstraße an. Dabei konnte dieser keinen Führerschein vorzeigen. Die Beamten bemerkten zudem eine "Fahne" bei dem Mann und fragten, ob dieser mit einem Alkoholtest einverstanden ist. Der Kontrollierte zeigte sich hiermit einverstanden. Ergebnis des freiwilligen Tests: Der Alkoholwert lag über der erlaubten Promillewert. Gegen den Fahrer wurde deshalb Anzeige erstattet, wie die Polizei Idar-Oberstein mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort