Alle lieben das neue Maskottchen

Die Wehlener haben ein neues Kinderprinzenpaar. In dieser Session regieren Jana I. und Til I., die ein neues Ornat tragen. Bei einem Helferfest drehte sich alles um das neue Maskottchen.

Bernkastel-Kues/Wehlen. Mit einem Helferfest für die kleinen Aktiven, die in der vergangenen Session am Erfolg der Kindersitzung beteiligt waren, beginnen die Wehlener Eulen den Start in die aktuelle Karnevalssaison. Großen Spaß machte eine Kinderdisco in der festlich geschmückten Turnhalle. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand "Hugo", das neue Maskottchen des Wehlener Kinderkarnevals. Die Teilnehmer konnten Eulen-Lesezeichen basteln und Eulen ausmalen. In einer extra eingerichteten "Streuobst-Wiesen-Deko" konnte sich jeder mit dem Maskottchen fotografieren lassen oder mit ihm tanzen. Nicht erlaubt war lediglich, sie mit nach Hause zu nehmen.
Die Eule zum Anfassen ist auch weiterhin mit dabei. Sie nimmt an der Kinderkappensitzung am 14. Februar, 16.11 Uhr, teil. Doch zurück zum Helferfest: Um 20.11 Uhr erschienen Kinderprinzessin Jana I. und Kinderprinz Til I. in neuem Ornat, das zahlreichen Spendern und der Schneiderin Biggi Dietz-Schappe zu verdanken ist. Das Kinderprinzenpaar begrüßte die Anwesenden mit einer spritzigen Rede und erhielt das Zepter aus den Händen des bisherigen Amtsinhabers Alexander. Anschließend begrüßte Sitzungspräsident Kay Urban Prinzessin Melanie I. und Prinz Florian I. red
Die wichtigsten Termine: Große Gala-Kappensitzung am Samstag, 7. Februar, um 19.11 Uhr; Dicker-Donnerstags-Umzug am Donnerstag, 12. Februar, 16.11 Uhr, Kinderkappensitzung am Samstag, 14. Februar, 16.11 Uhr. Die Karten für die Sitzungen gibt es im Vorverkauf ab sofort im Salon Krüger in Wehlen und an der Abendkasse.