Alles lernen über Briefmarken

Schreibt ihr noch Briefe? So richtig mit der Hand, mit Papier und Stift? Wahrscheinlich eher selten, denn meist werden heute ja E-Mails, SMS oder Whatsapp verschickt, weil das einfacher und viel schneller ist. Trotzdem werden immer noch Briefmarken benutzt, zum Beispiel für Pakete, Postkarten aus dem Urlaub oder auch geschäftliche Briefe.

Und deshalb gibt es auch noch Briefmarkensammler. Die verwahren die kleinen Papierchen mit den vielen Zacken am Rand in speziellen Alben. Manche Marken können auch richtig wertvoll werden. Aber man muss schon einiges wissen, um ein guter Sammler zu werden. Der Philatelisten-Verein, so nennt man die Briefmarkensammler, lädt für Samstag, 18. April, von 10 bis 15 Uhr im Casino Wittlich zu einen kostenlosen Schnupper-Tag ein. red

Infos und Anmeldung unter 06571/3840 oder <%LINK auto="true" href="http://www.philatelisten-verein.de" class="more" text="www.philatelisten-verein.de"%>