Alpenländisches und afrikanisches Flair

Bei der diesjährigen Benefizveranstaltung der Mali-Hilfe im Festsaal der Baldenau-Halle in Morbach ging ein niveauvolles Programm mit Musik, Show, Tanz und einer Verlosung über die Bühne, dass die zahlreich erschienenen Freunde der Mali-Hilfe hellauf begeisterte.

 Das Alphorntrio sorgte für seltenen Musikgenuss in der Baldenaushalle. TV-Foto: Hermann Bohn

Das Alphorntrio sorgte für seltenen Musikgenuss in der Baldenaushalle. TV-Foto: Hermann Bohn

Morbach. (HB) "In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Selbsthilfe-Projekte im Bereich Schulbau, Wasserversorgung, Landwirtschaft und der medizinischen Grundversorgung verwirklicht. Mit dem Erlös des Abends wollen wir neue solarbetriebene Wasseraufbereitungsanlagen in dem westafrikanischen Land finanzieren. Wasser ist Leben und kann nur als sauberes Lebensmittel Menschen helfen", sagte Peter Brucker, Erster Vorsitzender des Vereins Mali-Hilfe, der 1993 gegründet wurde und heute 235 Mitglieder zählt.Mit Rock, Pop und Schlagern, aber auch mit viel Witz und Humor verbreitete die renommierte Partyband der "Hunsrücker Nachtschwärmer" schnell eine beste Stimmung im Saal. Für die Trommler-Gruppe "Michael Nitsche-Rhythm&Drums", die aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen musste, sprang die Keller-Connection, eine World-Percussion-Gruppe aus Trier ein, die mit ihren Trommelklängen afrikanisches Flair versprühte. Einen seltenen Musikgenuss bot das Original Hunsrücker "Alphorn-Trio". Die drei Solisten, die aus Monzelfeld, Hochscheid und Oberkleinich stammen, spielen seit etwa zehn Jahren zusammen. Ihr größter Erfolg war der erste Platz bei einem Alphorntreffen in Obersdorf, an dem etwa 100 Gruppen teilnahmen. Viel Applaus erhielt auch die Sängerin Katharina Steinmetz aus Weiperath für ihre glanzvollen Gesangsdarbietungen. Ihre vielversprechende Karriere begann 2005, als sie mit ihrer beeindruckenden Stimme den Gesangswettbewerb "Stimme der Region" gewann.Zum Abschluss der stimmungsvollen und gut besuchten Veranstaltung gab es u.a. eine Ballonfahrt und attraktive Reisen zu gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort