Alt-Bürgermeister von Wintrich ist tot

Wintrich. (cb) Im Alter von 72 Jahren ist Norbert Erz, ehemaliger Ortsbürgermeister der Gemeinde Wintrich, gestorben. Erz war 27 Jahre lang, von 1972 bis 1999, Wintricher Ortsbürgermeister. Seit 1964 gehörte er bereits dem Gemeinderat an und war von 1969 bis 1972 erster Beigeordneter.

Von 1999 bis zur Kommunalwahl 2009 gehörte er außerdem dem Verbandsgemeinderat Bernkastel-Kues an. Erz habe sich mit viel Tatkraft für die Realisierung von vielen Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen eingesetzt, sagt Ortsbürgermeister Dirk Kessler. Die Förderung von Weinbau und Tourismus habe ihm ebenfalls am Herzen gelegen. Für seine ehrenamtlichen Verdienste wurde Erz unter anderem mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Die Beisetzung findet heute, Mittwoch, auf dem Wintricher Friedhof statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort