Alte Autos und Motorräder

Bernkastel-Kues. (cb) Die Freunde alter Fahrzeuge kommen am Wochenende in Bernkastel-Kues auf ihre Kosten. Die Oldtimerfreunde Bernkastel-Kues veranstalten zum 14. Mal ein Treffen alter Fahrzeuge und ihrer stolzen Besitzer.

Die Oldtimer werden heute, Samstag, von 9.30 bis 12.30 Uhr am Nikolausufer im Stadtteil Kues der Öffentlichkeit präsentiert. Zu sehen sind unter anderem Fahrzeuge aus den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts. Um 10.30 Uhr werden die Teilnehmer und die Gäste von Weinkönigin Katharina Ross begrüßt. Am Nachmittag findet eine Ausfahrt (80 Kilometer) entlang der Mosel statt. Gegen 17 Uhr kehren die Fahrzeuge ans Nikolausufer zurück. Wer von Oldtimern gar nicht genug bekommen kann, wird am Samstag auch auf dem Forumsplatz in Kues fündig werden. Dort werden ab etwa 14 Uhr 35 alte Motorräder zu sehen sein. Ihre Besitzer reisen aus Belgien an.