Weihnachten Alte Kirche in Wehlen wird zur Fernsehkulisse

Bernkastel-Kues · Das ZDF wird am 30. November und am 14. Dezember auf Weihnachten einstimmen und das mit einer Kochsendung, die sich einmal mit einem süßen Weihnachtsgericht und einmal mit einem herzhaften – einer Weihnachtsgans – beschäftigt.

Als Drehort hat sich der öffentlich-rechtliche Sender die im Industriestil gehaltene Küche in der Alten Kirche in Wehlen ausgesucht. Hier wird Fernsehkoch Johann Lafer mit Gästen die weihnachtlichen Gerichte kreieren. Die Sendungen werden jeweils um 15.15 Uhr im ZDF gezeigt.

Die Alte Kirche aus dem Jahr 1669 wurde nach 100 Jahren bereits zum Wohnen umgenutzt. Zuletzt wurde sie aufwändig renoviert und wird seither als Ferienhaus für bis zu 24 Personen angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort