Altenpfleger seit 33 Jahren

Bernkastel-Wittlich/Konz · Fast 33 Jahre - mehr als sein halbes Leben - ist Hans Schäfer als Altenpfleger in der Caritas-Sozialstation in Wittlich tätig gewesen. Nun wurde er im Rahmen einer Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 Dank für mehr als drei Jahrzehnte Engagement: Caritas-Geschäftsführerin Katy Schug verabschiedet Hans Schäfer in den Ruhestand.Foto: Caritasverband

Dank für mehr als drei Jahrzehnte Engagement: Caritas-Geschäftsführerin Katy Schug verabschiedet Hans Schäfer in den Ruhestand.Foto: Caritasverband

Bernkastel-Wittlich/Konz. Nach der Begrüßung durch Katy Schug, der Geschäftsführerin des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück, eröffnete Armin Surkus-Anzenhofer mit einem geistlichen Impuls zum Thema "Zeit" den Nachmittag in der Caritas-Sozialstation Wittlich.
Er wurde musikalisch begleitet von Heidi Müllen und gesanglich untermalt vom gesamten Team der Caritas-Sozialstation.
Beim Roten Kreuz in Konz



Eine Mitarbeiterin sagte über den Krankenpfleger und Diakon: "Bei Hans waren das gute Wort und die Zeit wichtige Faktoren in der Patientenbegleitung. Im Vordergrund stand das Menschsein."
Schäfer hat an einer Altenpflegeschule in Trier, damals in Trägerschaft des Diözesan-Caritasverbandes und der Vereinigten Hospizien, seine Ausbildung zum Altenpfleger gemacht, war danach beim Roten Kreuz in Konz und entdeckte dann recht schnell, dass sein berufliches Zuhause die ambulante Pflege ist. Bereits im Jahr 1981 kam er in die Caritas-Sozialstation nach Wittlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort