Altenzentrum feiert Frühlingsfest

Bernkastel-Kues · Mit viel Musik ist der Frühling im Altenzentrum im Kloster zur Heiligen Familie in Bernkastel-Kues begrüßt worden. Mit dem Gedicht von Eduard Mörike "Frühling lässt sein blaues Band" stimmten sich Bewohner, Angehörige, Gäste und ehrenamtliche Helfer auf den Frühlingsnachmittag ein.

Mit Erdbeerkuchen und Maibowle konnte man den Frühling auch schmecken. Gespannt warteten die Festgäste auf das weitere Programm des Nachmittags. Herzlich wurden die Kinder der Kindertagesstätte mit ihren Erzieherinnen begrüßt. Sie sangen fröhliche Lieder. Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Sängerinnen des Cusanus-Singkreises mit ihrem Dirigenten Helmut Deutschewitz mit schwungvollen Volksliedern. Den Abschluss des Nachmittags gestaltete Eduard Pfeiffer, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Gruppe Vergiss-mein-nicht, mit dem Akkordeon. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort