Alter Schützenkönig wird neuer Schützenkönig

Wittlich · Beim Königsschießen der Schützengesellschaft 1882 Wittlich konnte Willi Debald zum zweiten Mal die Königswürde erlangen. Beim Pokalschießen setzten sich Diana Maas und Ulrich Jacoby durch.

Wittlich. In alter Tradition wurde der Schützenkönig mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter ausgeschossen. Hierbei müssen von einem Holzvogel zunächst der linke und anschließend der rechte Flügel abgeschossen werden.
Der linke Flügel wurde von Alfred Staedtgen bereits mit dem 69. Schuss getroffen. Für den rechten Flügel benötigte Moritz Bölinger sogar nur 39 Schuss. Für die Königswürde müssen die Schützen den Rest des Vogels vom Stamm schießen. Dies gelang Willi Debald mit dem 165. Schuss.
Beim Vereinspokalschießen konnte Ulrich Jacoby mit 49 Ringen alles klarmachen. Zweiter wurde Günter Uhlig vor Rudolf Schimmel, die beide 48 Ringe vorgelegt hatten. Bei den Frauen siegte Diana Maas ebenfalls mit 49 Ringen. Zweite wurde Beirute Friedrich (45 Ringe), die das Stechen gegen Claudia Jacoby gewann
Die Wanderpokale wurden auf die Wildscheibe auf 50 Meter sitzend aufgelegt ausgeschossen. Bei diesem Wettbewerb gibt jeder Teilnehmer einen Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf die Wildscheibe ab. Diesen Ehrenteller kann Diana Maas für ein Jahr mit nach Hause nehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort