Altern in den eigenen vier Wänden

Den Bürgern zu ermöglichen, zuhause alt zu werden, ist ein Anliegen des Landkreises Bernkastel-Wittlich. Daher veranstaltet der Landkreis am Freitag, 17. Juli, von 9.30 bis 16.30 Uhr eine Zukunftskonferenz in den Berufsbildenden Schulen in Wittlich.

Wittlich. (red) Seit vielen Jahren setzt sich der Landkreis Bernkastel-Wittlich zusammen mit seinen Bürgern, den gewählten politischen Verantwortlichen, den zahlreichen ehrenamtlich und professionell in der Altenhilfe Tätigen sowie Vereinen und Verbänden dafür ein, dass vielen Menschen ein Altern zu Hause möglich ist. Zu diesem Thema findet am Freitag, 17. Juli, die Zukunftskonferenz "Zu Hause alt werden" statt. Bürger, Lokalpolitiker, Vereinsvertreter, Wirtschaftsexperten und ehrenamtliche und professionelle Altenpfleger sind eingeladen, in den Berufbildenden Schulen in Wittlich, Rudolf-Diesel-Straße 1, zu diskutieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ziel ist es, die Weiterentwicklung ambulanter Strukturen zu fördern, um die Versorgung der Bürger vor Ort zu verbessern. Von besonderem Interesse sind die Vorstellungen der Bewohner im Landkreis, ihre Erfahrungen und Wünsche an ein Altern in den eigenen vier Wänden. Die in der Konferenz erarbeiteten Ziele dienen als Planungsgrundlage zur Ausschreibung von Ideenwettbewerben. Die wirkungsvollsten Projekte wird der Landkreis unterstützen.

Anmeldungen sind möglich bei "transfer - Unternehmen für soziale Innovation", Fax: 06571/96345, Telefon 06571/96344, oder E-Mail Claudia.Hennes@transfernet.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort