Nach Umbau Neue Anlaufstelle im Alten Rathaus – Historisches Gebäude in Wittlich soll Tourist-Information werden

Wittlich · In dem historischen Gebäude am Wittlicher Markplatz soll künftig die Tourist-Information der Stadt Wittlich und der Verbandsgemeinde Wittlich-Land untergebracht sein. Die Umbaupläne wurden jetzt im Bauausschuss der Stadt vorgestellt.

 Soll zentrale Anlaufstelle für Touristen werden: das Alte Rathaus am Wittlicher Marktplatz.

Soll zentrale Anlaufstelle für Touristen werden: das Alte Rathaus am Wittlicher Marktplatz.

Foto: m_wil <m_will@volksfreund.de> - Klaus Kimmling

Das Alte Rathaus am Wittlicher Marktplatz soll künftig die zentrale Anlaufstelle für Touristen sein. Denn im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes soll die neue Tourist-Information der Stadt Wittlich und der Verbandsgemeinde Wittlich-Land ein Zuhause finden. Im Bauausschuss stellte die Wittlicher Architektin Sonja Russell (Büro Russell-Koglin) die Pläne für den Umbau vor.