Corona Fünf neue Covid-19-Fälle am Dienstag im Kreis Bernkastel-Wittlich gemeldet

Am Dienstag wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung fünf Covid-19-Fälle bekannt.

Am Dienstag wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung fünf Covid-19-Fälle bekannt.
Foto: AP/Alessandra Tarantino

Die Zahl der bislang bestätigten Fälle steigt damit auf 1968. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt von 23,1 auf 19,6 Fälle je 100 000 Einwohner und unterschreitet damit erstmals seit dem 13. Oktober 2020 den Wert von 20 Fällen je 100 000 Einwohner.

 Die häusliche Isolierung endete für drei Personen, sodass sich die Gesamtzahl der bislang aus der Quarantäne entlassenen Personen auf 1787 beläuft. Unter Berücksichtigung der Zahl der  aus der Quarantäne Entlassenen  sowie der 57  Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven Covid-19-Fälle auf 124 Personen.

 Im Verbundkrankenhaus werden sieben Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon drei Patienten intensivmedizinisch. Geimpft wurden im Landkreis bis einschließlich des Vortages insgesamt 3.705 Personen. Demnach sind 3,3 Prozent der Kreisbevölkerung (erst-)geimpft.

 Weitere Infos  gibt es unter www.dashboard.bernkastel-wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort