1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Am Erbeskopf läuft der Lift weiter

Wintersport : Am Erbeskopf läuft der Lift weiter

Während in den Tälern die Temperaturen wärmer werden, wird am Erbeskopf noch immer fleißig Ski gefahren. Auf der Piste 1 tummeln sich Skifahrer und Snowboarder, während rundherum alles grün ist.  Derzeit  ist dort viel holländisch zu hören.

„Denn  in Holland sind Krokusferien“, sagt Klaus Hepp, Betriebsleiter des Wintersportzentrums. Die Schneedecke ist geschlossen und 15 bis 18 Zentimeter dick. Die Veranstalter profitieren immer noch von der Produktion von technischem Schnee. Auch am Donnerstag, 21. Februar, dem 25. Skitag, ist noch Liftbetrieb, und zwar von 11 bis 18 Uhr. Rodeln ist nicht mehr möglich. Und in den nächsten Tagen? Hepp:  „Wir hoffen, dass wir bis Sonntag fahren können.“ Aktuelle Informationen gibt es unter www.erbeskopf.de