Am Fluss entlang zur Bundesgartenschau

Die Mosellandtouristik organisiert verschiedene Touren auf dem Moselradweg, die zwischen zwei und sieben Tage dauern und als Streckenfahrt, Standortreise oder Rundreise angeboten werden.

 Radfahrer können die Mosellandschaft mit allen Sinnen genießen.Foto: Mosellandtouristik

Radfahrer können die Mosellandschaft mit allen Sinnen genießen.Foto: Mosellandtouristik

Neu im Programm ist eine siebentägige Radtour zur Bundesgartenschau in Koblenz, die von Trier auf vier Tagesetappen entlang des Moselradweges bis nach Koblenz führt. Neben Radfahren bleibt Zeit für die kulturellen Höhepunkte am Wegesrand. Einen tiefen Einblick in die römische Kultur der ältesten Stadt Deutschlands gestattet ein zweitägiger Aufenthalt in Trier.

Erholsame Natureindrücke versprechen die vier Radetappen à 50 Kilometer durch das imposante Moseltal von Trier nach Koblenz. Übernachtet wird in ausgewählten Häusern, eine Schiffsfahrt und eine Weinprobe stehen auf dem Programm. Der Abschluss ist ein Aufenthalt in Koblenz mit dem Besuch der Bundesgartenschau.

Einen Überblick über das radtouristische Angebot im Weinkulturland Mosel vermittelt die neue Radbroschüre "Radwandern im Moselland" der Mosellandtouristik, Postfach 1310, 54463 Bernkastel-Kues, Telefon 06531/97330, www.mosellandtouristik.de, info@mosellandtouristik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort