Am Gurt über dem Hunsrückhaus fliegen: Waldseilgarten erhält eine Art Seilbahn

Erbeskopf · Pünktlich zum Euro-Umwelt-Festival auf dem Erbeskopf bekommt der dortige Waldseilgarten Zuwachs. Ein sogenannter Flying-Fox-Parcours wird am kommenden Samstag, 13. Juli, um 13 Uhr eröffnet.

Im Bild demonstriert Betreiber Thomas Mai schon mal, wie diese Seilbahn funktioniert. An einem Gurt befestigt sausen die Besucher 180 Meter am Seil entlang über das Wiesengelände, den Teich und den Parkplatz. Kletterübungen für Mutige, unter anderem ein großer Tarzansprung, machen diesen Parcours laut Mai zu einem Adrenalin-Erlebnis. In den Schulferien ist der Waldseilgarten, der 2010 eröffnet wurde, täglich außer montags von 12 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Fünf Parcours zwischen drei und zwölf Metern Höhe erwarten die Besucher. Das Euro-Umwelt-Festival wird am morgigen Freitag um 19 Uhr mit der Aufführung des Shakespeare-Stücks "Ein Sommernachtstraum" eröffnet. Am Samstag laufen Vorträge zu Themen wie Energiesparen und Biodiversität sowie Wanderungen. Am Sonntag ist Spiel und Spaß angesagt. Infos im Internet unter www.hunsrueckhaus.de. (Mai)/ TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort