Am Sonntag gibt's viel Spielzeug in Wittlich

Wittlich · Extra für und von Kindern gibt es am Sonntag, 10. Juni, von 11 bis 17 Uhr in Wittlich einen Flohmarkt. Dort wird gebrauchtes Spielzeug, also Dinge aus zweiter Hand (Englisch: second hand), verkauft.

Flohmarkt heißt das immer noch, weil mancher sich früher zum Beispiel gebrauchte Kleidung gekauft hat. Und es war möglich, dass darin noch ein Floh hauste, den man gleich mitgekauft hat! Das gibt es heute natürlich nicht mehr und bei Spielzeug sowieso nicht. Dafür sind die Preise sozusagen winzig. Das sind Flöhe ja auch. 298 Kinder haben sich in Wittlich angemeldet. Sie werden an 164 Ständen ihre Sachen verkaufen. Und es gibt noch eine Besonderheit: Wem etwas zu teuer ist, der kann handeln. So nennt man das, wenn Käufer und Verkäufer erst ihre Wunschpreise nennen und dann darüber reden, bis sie sich einig sind. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort