An 28 Wochenenden unterwegs

WITTLICH. (red) Auf ein erfolgreiches Wanderjahr 2003 kann die Ortsgruppe Wittlich zurückblicken. Dies wurde in der Jahresmitgliederversammlung deutlich, zu der Vorsitzender Klaus Ertz zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte.

Ertz dankte den aktiven Mitgliedern für ihre Arbeit, besonders Wanderwart Heinz Mertes, der Seele des Vereins, so Ertz. 2003 wurde an 28 Wochenenden gewandert, auch 22 Mittwochswanderungen wurden angeboten. Mertes bedankte sich besonders bei den mehr als 20 Wanderführern für ihre Hilfe. Nach längerer Pause wurde im vergangenen Jahr wieder ein Sommerfest mit Wanderung für Familien mit Kindern angeboten, das mit 108 Teilnehmern regen Zuspruch fand und ein voller Erfolg war. Eine neuntägige Ausflugs- und Wanderfahrt mit 51 Teilnehmern nach Oybin in der Oberlausitz wurde ebenfalls angeboten. Auch von einer siebentägigen Rennsteig-Wanderung wurde berichtet. Die Radwander-Gruppe, unter Leitung von Erich Schmidt, war acht Mal unterwegs. Auch er konnte von einer mehrtägigen Radtour im Hohenloher Land berichten. Schatzmeisterin Elisabeth Reckert klärte über die Vereins-Finanzen auf. Naturschutzwart Joachim Rodenkirch erläuterte seine Arbeit, er sieht den Naturschutz mittlerweile als Schwerpunkt und einen festen Bestandteil des Eifelvereins. Die Veranstaltung endete mit einem Diavortrag des Wanderfreundes Erich Schmidt über Süd-Tirol.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort