An einem Strang gezogen

PÜNDERICH/ZELL. (red) Lebensmittel für Notleidende: Die Caritas Sibenik in Kroatien dankt Ehrenamtlichen aus dem Raum Zell/Wittlich für ihr Engagement.

Sie haben alle an einem Strang gezogen und vergangenes Jahr eine große Lebensmittelspende-Aktion für Kroation auf die Beine gestellt: die Ehrenamtliche Mitarbeiter von "Alf-Aktiv", den Caritas-Helferkreisen St. Aldegund und Briedel, der katholischen Frauengemeinschaft Pünderich, Helfer aus Ellenz-Poltersdorf, Kreuzbundmitglieder und der Globus-Handelshof Zell und die Caritas-Geschäftsstellen Cochem und Wittlich. Nun hat die Caritas-Geschäftsstelle Cochem folgendes Dankesschreiben der Caritas Sibenik erreicht: "Dieses Jahr vor Weihnachten hatten wir bei unserer Caritas sehr viel zu tun, zum ersten mit der Entgegennahme von Hilfsgütern und zum zweiten mit der Verteilung. Diese Tatsache haben wir besonders der Caritas in Trier und ihnen zu verdanken Dadurch waren wir in der Lage, mehr Lebensmittel als je zuvor an unsere Bedürftigen zu verteilen " Die beiden Caritas-Geschäftsstellen danken noch einmal allen Spendern für ihre Hilfsbereitschaft. Wer die Spendenprojekte der Caritas in Kroatien unterstützen möchte, kann dies durch Überweisung einer Geldspende auf das Konto der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich tun: Bankverbindung Sparkasse Mittelmosel, Kontonummer 60034972, BLZ 58751230.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort