An Grundschulen soll Energie effizient eingesetzt werden

Enkirch/Traben-Trarbach · Die Grundschulen in Traben-Trarbach und Enkirch sind nun mit einem Energieausweis ausgestattet worden. Michael Arens, Leiter der Region Trier der RWE Deutschland, überreichte dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, Ulrich Karl Weisgerber, an den beiden Schulen die jeweiligen Papiere im Beisein der Schulleitung.


In der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach fördert RWE Projekte an den beiden Grundschulen mit 7500 Euro.
Ziel ist es, Energie effizienter einzusetzen und somit den Kohlendioxidausstoß zu vermindern.
Darüber hinaus stellte das Unternehmen 2012 zusätzlich rund 5000 Euro bereit, mit denen die Beleuchtung der Grundschulen auf energieeinsparende Technik umgestellt wurde, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Energieversorgers. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort