Kein Vorwurf den Veranstaltern Spaß und Frust in Bernkastel-Kues: Durch neue Verordnungen laufen Großveranstaltungen anders ab

Analyse | Bernkastel-Kues · Das neue Polizei- und Ordnungsamtsgesetz hat auch die Rahmenbedingungen für große Feste verändert. Das hat Konsequenzen.

Besucher übten auch Kritik an der Organisation des Weinfests der Mittelmosel. Doch viele der kritisierten Maßnahmen waren dem neuen Polizei- und Ordnungsamtgesetz geschuldet.

Besucher übten auch Kritik an der Organisation des Weinfests der Mittelmosel. Doch viele der kritisierten Maßnahmen waren dem neuen Polizei- und Ordnungsamtgesetz geschuldet.

Foto: Hoeser Rudolf

Über Besucher mussten sich die Macher des Weinfests der Mittelmosel in diesem Jahr nicht beklagen. Stadtbürgermeister Wolfgang Port sagte gegenüber dem TV, dass er so einen Andrang noch nicht erlebt habe. Und er muss es wissen, denn er ist schon seit mehr als 20 Jahren Bürgermeister. Aber trotz des großen Erfolgs gab es auch vereinzelte Kritik.