Mutmacher Andacht auf dem Anrufbeantworter

Wittlich · (red) Die Evangelische Kirchengemeinde Wittlich macht ihren Gläubigen während der Corona-Krise Angebote, um die Verbindung zwischen Gläubigen und Kirche halten.

Mutmacher: Andacht auf dem Anrufbeantworter
Foto: TV/Schramm, Johannes

Die ökumenische Aktion „Wittlich betet – täglich um 20.20 Uhr“ wird weitergeführt. Glockengeläut stimmt auf das abendliche Vaterunser ein, dazu wird auch eine Kerze im Fenster entzündet. Auf der Homepage der Kirchengemeinde „evangelische-kirchengemeinde-wittlich.de“ bekommt man Zugang zu Andachten, Gebeten und zur Sonntagspredigt von Pfarrer Burgard und Pfarrerin Fastenrath. Ebenfalls gibt es dort einen Link zum Instagram-Angebot „@evangelisch_wittlich“.

Vor Seniorenheimen im Gemeindegebiet wird für die Bewohner weiterhin musiziert und gesungen. Außerdem gibt es für ältere Menschen Hilfe bei Einkauf und Besorgungen.

Neu ist die Andacht auf dem Anrufbeantworter „06571-7832“ von Pfarrer Burgard, wöchentlich neu am Donnertag.

Sollte besetzt sein, wird gebeten, es später noch einmal zu versuchen. Die Andacht kann nur von einem Anrufer abgehört werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort