Angehende Altenpfleger besuchen Sterbe-Seminar

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Die Betreuung sterbender Menschen stellt sehr hohe emotionale Anforderungen an Pfleger. Zwei Tage lang hat sich die Klasse FSA15 der Fachschule für Altenpflege in Bernkastel-Kues mit den Lehrern Anika Croll und Dieter Marx bei einem Sterbe-Seminar auf der Marienburg in Zell beschäftigt.

Angehende Altenpfleger besuchen Sterbe-Seminar
Foto: (m_lalu )


Die Schüler hatten in dem gemeinsamen Kurs Gelegenheit, sich über die bisherigen Erfahrungen zum Thema Sterben auszutauschen und Strategien im Umgang mit dem Tod zu entwickeln - eine hilfreiche, aber emotional sehr anstrengende Erfahrung. Die Klasse rückte durch den Kurs näher zusammen - was sich die Schüler vorher noch gar nicht hatten vorstellen können. Auf dem Bild: Die Klasse mit ihrer Lehrerin, Anika Croll.
Foto: BBS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort