Angeklagter erscheint mit 1,9 Promille vor Gericht: Prozess vertagt

Wittlich · Wegen des Vorwurfs der versuchten Erpressung, Bedrohung und Nötigung sollte sich ein 40-Jähriger aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich am Donnerstagnachmittag vor dem Wittlicher Amtsgericht verantworten. Doch der Prozess musste vertagt werden: Der Angeklagte erschien stark alkoholisiert zur Verhandlung.

Ein Atemalkoholtest bei dem 40-Jährigen ergab einen Alkoholwert von 1,9 Promille. Damit sei der Angeklagte nicht verhandlungsfähig, befand der Vorsitzende Richter Stefan Ehses, der die Verhandlung daraufhin vertagte.

Eigentlich sollte es in der Verhandlung um einen Vorfall im Februar dieses Jahres gehen: Dem 40-Jährigen wird vorgeworfen, von einem Wildfremden 20.000 Euro verlangt und, als diese sich weigerte zu zahlen, diesem mit dem Tod gedroht haben. Der Prozess soll nun am 28. November fortgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort