Angeklagter erscheint nicht vor Gericht: Verhandlung fällt aus

Wittlich · Richter, Verteidiger, Staatsanwalt und eine Vertreterin der Jugendhilfe sowie die Schöffen sind pünktlich im Amtsgericht in Wittlich erschienen. Nur der 19-jährige Angeklagte, dem die Fälschung von Wertbonkarten vorgeworfen wird, lässt durch seinen Anwalt ausrichten, dass er keine Mitfahrgelegenheit und somit keine Möglichkeit hat, den Gerichtstermin wahrzunehmen.

Der Prozess muss also vertagt werden. Zu klären ist nur noch die Frage, wie der junge Mann beim nächsten Termin dazu bewegt werden kann, zu erscheinen. Ob ein Haftbefehl für den jungen Mann, der bereits gut zwei Jahre seines Lebens in Haft verbracht hat, erfolgt oder ob er beim nächsten Termin von der Polizei abgeholt wird, ist noch nicht abschließend geklärt. noj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort