Anglerverein veranstaltet Fest

Enkirch. (red) Der Angelsportverein Enkirch hat zur Jahreshauptversammlung ins Vereinslokal Zur Krone eingeladen. Vorsitzender Heinz Abrath begrüßte die erschienenen Petri-Jünger.

Schriftführer Alfred Mohr berichtete von den Tätigkeiten. Negativ für den Verein sei der große Verlust an Forellen durch Kormorane und Reiher.

Anschließend trug Sebastian Mohr den Kassenbericht vor. 2009 waren die Auslagen höher als die Einnahmen, jedoch sei die Finanzlage nicht kritisch. Als Kassenprüfer für das kommende Jahr wurden Michael Litzenburger und Ernst Ewein gewählt. Um die Mehrausgaben aufzufangen, wurde eine Beitragserhöhung um 10 Euro jährlich beschlossen. Der Besatz des Weihers soll nach dem bisherigen Modus erfolgen. Ein Anglerfest wird am Sonntag, 5 Juni, ausgerichtet. Am Samstag, 14 Mai, findet dazu eine weitere Besprechung am Weiher statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort