Anhänger quer auf Autobahn

WITTLICH. (mc) Glück im Unglück hatten gestern Vormittag ein Trierer Autofahrer und sein Beifahrer bei einem Unfall auf der A 1 bei Wittlich. Das Duo war mit seinem Fahrzeug in Richtung Koblenz unterwegs und hatte auf einem Anhänger eine weitere Limousine transportiert.

Wenige hundert Meter vor der Abfahrt in die Kreisstadt - am Beginn der Liesertalbrücke - kam der Anhänger ins Schleudern, woraufhin sich Fahrzeug und Anhänger quer zur Fahrtrichtung stellten. Am Transportfahrzeug wurde dabei die hintere linke Kofferraumseite eingedrückt, am Anhänger die Aufhängung beschädigt - er musste abgeschleppt werden. Nach Angaben der Polizei beträgt der Sachschaden etwa 5000 Euro. Die Bergung des Anhängers verursachte auf der A 1 einen kurzzeitigen Stau. Ein Polizist erklärte vor Ort, dass der Fahrer des Gespanns vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Zudem sei die zulässige Anhängerlast mit 100 Kilo Gewicht um zehn Prozent überschritten worden. Dennoch hatten die Männer Glück im Unglück: Das quer stehende Gespann verursachte keine weiteren Schäden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort