Anlagen in Pleiner Grillhütte repariert

Plein · Unbekannte haben im April die Schutzhütte in Plein teilweise zerstört. Mit viel Eigenleistung hat die Ortsgemeinde Bänke, Fenster und sanitäre Anlagen instandgesetzt.

Plein. Sie schlagen mit Äxten auf die Möbel ein, zerstören Toiletten und Waschbecken, schmieren Beleidigungen an die Wand und schlagen zwei Fenster ein. Der Ort, wo sonst Vereine, Familien und Jugendliche fröhliche Stunden verbringen, wurde in der Nacht zum 18. April zum Schauplatz brutaler Wut. Noch immer ist die Polizei auf der Suche nach den Tätern, die sich an der Schutzhütte in Plein zu schaffen gemacht haben.
Damit dort aber weiter gefeiert werden kann, hat die Gemeinde gleich nach der Tat mit den Instandsetzungsarbeiten begonnen. Fenster mussten eingesetzt und die Sitzgruppen von einem Schreiner erneuert werden. Auch die sanitären Anlagen waren fast komplett zerstört. Zudem hatten die Täter nach Auskunft der Polizei in einen Holztisch den Namen "Comes" eingeritzt und Beleidigungen an den Rauchabzug geschmiert. Den Schaden schätzt Bürgermeister Johannes Gerhards auf etwa 1000 Euro - die Eigenleistung nicht eingerechnet. Die Ortsgemeinde hat Anzeige erstattet - bislang erfolglos. Zudem hat sie 250 Euro für einen Zeugenhinweis ausgelobt, der zur Ermittlung der Täter führt. uq
Hinweise an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/926-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort