ANSICHTEN

BERNKASTEL-KUES. Die Stadt Bernkastel-Kues ein Schneeparadies? Beim Anblick dieses Fotos erscheint dies schlüssig. So hoch lag die weiße Pracht schon ewig nicht mehr. Aber sie liegt nur vor der Gaststätte "Altes Brauhaus" am Gestade.

Und sie ist auch nicht vom Himmel gefallen, sondern mit einem Lastwagen vom Erbeskopf angekarrt worden. Des Rätsels Lösung: In dem Lokal fand auf Wunsch einer Geburtstagsgesellschaft eine Aprés-Ski-Party statt. Deshalb wurde der Eingangsbereich des Lokals winterlich gestaltet. Einfach so abgeholt worden ist der Schnee vom Erbeskopf nicht. "Wir haben ihn bezahlt", erläutert Gastronom Dieter Kettermann. Und wie kommt der Schnee wieder weg? "Wir müssen warten bis er wegtaut", sagt Kettermann. Angesichts der Witterung kann das allerdings noch eine Weile dauern. (cb)/Foto: Friedemann Vetter