Anträge für Agrarprämie jetzt stellen
Bernkastel-Wittlich. (red) Alle Antragssteller die Anträge für Prämien für Eiweißpflanzen und Energiepflanzen/Schalenfrüchte 2009, Ausgleichszulage in den benachteiligten Gebieten (AGZ) 2009 oder Weitergewährung der Zuwendungen bei den Agrarumweltprogrammen 2009 sowie der Steil- und Steilstlagenförderung 2009 gestellt haben, erhalten die Unterlagen für das Antragsjahr 2009 mit der Post zugesandt.
Die Unterlagen sind bis spätestens 15. Mai bei der Kreisverwaltung einzureichen.
Die Verwaltung weist darauf ausdrücklich darauf hin, dass eine verspätete oder unvollständige Vorlage des Antrages Agrarförderung 2009 mit den entsprechenden Anlagen und dem Flächennachweis 2009 in der Regel zur Ablehnung der Förderung führt.
Es wird daher eindringlich darum gebeten, die Anträge und Flächennachweise sorgfältig und vollständig auszufüllen.
Wer noch keine Antragsunterlagen mit der Post erhalten hat sowie Betriebe, die erstmals einen Antrag auf Agrarförderung stellen möchten, sollten sich, um Nachteile zu vermeiden, umgehend mit der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Kurfürstenstraße 16, 54516 Wittlich, Bianca Schreiber, Telefon 06571/14-421, E-Mail: Bianca.Schreiber@Bernkastel-Wittlich.de, in Verbindung setzen.