1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Antrag der Fraktion „Digitalisierung“ vom Cusanus-Gymnasium Wittlich

Schule : Schüler stellen Digitalisierungsantrag

(red) In einer einstündigen Videokonferenz des Landtagspräsidenten Hendrik Hering mit der (letztjährigen) Klasse 10 B des Cusanus-Gymnasiums haben die Funktionsträger Justus Vogel (Fraktionssprecher), Louisa Ensch und Emily Kohl (Landtagspräsidenten) den ursprünglich für den Schülerlandtag vorbereiteten Antrag zum Thema „Vollständige Digitalisierung des Schulbuchwesens an weiterführenden Schulen in Rheinland-Pfalz“ auf seine Umsetzbarkeit hin befragt.

Die Schüler hatten die politische Notwendigkeit schon vor der Corona-Krise erkannt. Hering stellte heraus, dass seiner Auffassung nach die im Antrag angedachten und ausgeführten Vorschläge aktuell in den Gremien des Landtags diskutiert und mit großer Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft umgesetzt würden. Foto: Monika Escher-Apsner