1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Antrittsbesuch im Traben-Trarbacher Rathaus

Antrittsbesuch im Traben-Trarbacher Rathaus

Polizeihauptkommissar (PHK) Lothar Schneider (Zweiter von rechts) lenkt seit geraumer Zeit die Geschicke der Polizeiinspektion Zell/Mosel. Dieser Polizeiinspektion ist auch die Polizeiwache Traben-Trarbach zugeordnet.

Ihn und seinen Stellvertreter Hans Peter Ferdinand (PHK, rechts) sowie den neuen Leiter der Polizeiwache Traben-Trarbach, Andreas Schneider (PHK, links), begrüßte Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber (Zweiter von links) zum Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Zum Wohl der Bevölkerung sei eine gute Zusammenarbeit zwischen den Polizeidienststellen und der Verwaltung für alle Beteiligte eine wichtige Voraussetzung. Seinerzeit hatte eine Schließung der Polizeiwache Traben-Trarbach zur Diskussion gestanden. Heute wünsche man sich eine weitere personelle Verstärkung der Polizeiwache, darin waren sich die Beteiligten einig. (red)/Foto: privat