Appell an Bündnispartner

Es ist schon unglaublich, was sich manche Politiker gegenüber ihren Wählern kurz nach der Wahl in der heutigen Zeit bzw. Wirtschaftslage erlauben. Parteien bzw. die von ihnen aufgestellten Kandidaten werden vom Bürger gewählt und nach der Wahl findet der Missbrauch an dem Wähler bzw. Steuerzahler statt.

Kultur sollte sich möglichst selbst finanzieren, wie in vielen anderen Städten über Vereine und Ehrenamt. Wie viele Steuergelder hat das Meistermannmuseum bisher gekostet und wie viele Steuergelder wird es noch kosten? Der Bürgermeister wurde von der Mehrheit der Wittlicher für ein erfolgreiches Wittlich gewählt. Für diesen Vertrauensvorschuss muss er sich bei der nächsten Wahl stellen. Alle Fraktionen sollten den Bürgermeister und die Verwaltung sowie umgekehrt unterstützen für eine erfolgreiche Arbeit. Denn Bürgermeister und Stadträte sind alle vom Bürger gewählt und haben sich für diese und die Stadt Wittlich einzubringen und sollten keinen Machtmissbrauch betreiben. Die Macht bei der Wahl der Beigeordneten über die Partei auszuüben, ist eine Schande. Die Beigeordneten vertreten und unterstützen den Bürgermeister und sollten ihr Amt neutral ausüben. Für die Stadt Wittlich war die bisherige 2. Beigeordnete als Repräsentantin erfolgreich tätig. Das Gute hat für das Bündnis nach der Wahl keinen Stellenwert. Ich möchte hiermit die Demokratie in der Stadt Wittlich mobilisieren und die Bündnispartner an ihre Wähler und die nächste Wahl erinnern. Für eine derartige Politik sollte kein Platz sein. Ich wünsche mir sehr viel Protest der Bürger. Annemarie Basten, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort