Arbeiten am Gestade starten voraussichtlich Anfang November

Bernkastel-Kues. (cb) Vermutlich erst Anfang November wird mit der Sanierung und Umgestaltung des Gestades (zwischen Brückenkopf und Ortsausgang in Richtung Graach) in Bernkastel-Kues begonnen. Die vorbereitenden Arbeiten starten, so Stadtbürgermeister Wolfgang Port, frühestens am 25. Oktober.

Und zwar wie von der Stadt geplant zwischen dem Bereich Grabenstraße/alter Moselbahnhof und dem Ortsausgang.

Vor einigen Tagen hatte es dazu noch widersprüchliche Meldungen gegeben (der TV berichtete). Er habe selbst noch einmal mit einem Vertreter des Landesbetriebs Mobilität Straße gesprochen, teilte Port in der Sitzung des Stadtrates mit. Dabei sei ihm der von der Stadt gewünschte Ablauf bestätigt worden.

Die Arbeiten sollen zwischen Bahnhof und Ortsausgang beginnen, weil der andere Teil des Gestades Ende Oktober noch stark von Urlaubern und Tagesgästen frequentiert ist. Am 20. November beginnt zudem der Weihnachtsmarkt. Auch in dieser Zeit nutzen viele Besucher diesen Teil des Gestades auf dem Weg in die Innenstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort