Arbeiten an der Grillhütte sollen weitergehen

Schönberg · Die etwas ins Stocken geratenen Arbeiten an der in Eigenleistung gebauten Schönberger Grillhütte werden nach dem Willen des Gemeinderates nun fortgesetzt.

Schönberg. Der Ortsgemeinderat Schönberg hat sich in seiner jüngsten Sitzung dafür ausgesprochen, "mit Nachdruck" wie Ortsbürgermeister Harald Prümm formulierte, die Arbeiten abzuschließen. Vor sechs Jahren ist die Hütte errichtet worden. Das war nur möglich durch die Eigenleistung von Bürgern und Spenden - wie die von der Jagdgenossenschaft. Insgesamt sind mindestens 20 000 Euro für die Hütte ausgegeben worden. Sie wird auch bereits genutzt. Doch Sanitäranlagen und Stromversorgung sind laut Prümm noch im Rohzustand. Daher werde die Hütte derzeit sehr günstig für nur 15 Euro pro Tag vermietet. Sobald alle Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Gebühr angemessen erhöht, kündigt der Ortsbürgermeister an.urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort