Arbeiten sollen bis Weihnachten fertig sein

Wittlich. (sos) Seit September werden in der Wittlicher Richard-Wagner-Straße die Wasserleitungen erneuert. Im Haushalt 2007 hatten die zuständigen Stadtwerke mit Investitionskosten in Höhe von 195 000 Euro kalkuliert.

 In ein paar Wochen sollen die Arbeiten in der Richard-Wagner-Straße abgeschlossen sein. TV-Foto: Sonja Sünnen

In ein paar Wochen sollen die Arbeiten in der Richard-Wagner-Straße abgeschlossen sein. TV-Foto: Sonja Sünnen

Die Wittlicher Hoch- und Tiefbaufirma Weinsberg hat die Arbeiten im "Untergrund" soweit abgeschlossen und gut die Hälfte des Gehweges wieder geschlossen. "Alle Leitungen sind drin, auch die chemischen Proben sind gemacht. Nun folgt nur noch die Instandsetzung", sagt Thomas Weinsberg, der hofft, dass jetzt das Wetter nicht zu kalt oder zu nass sein wird, damit die Arbeiten bis Weihnachten beendet werden können. Die Arbeiten nutzten auch die RWE, um komplett neue Leitungen zu verlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort