Arbeiter stürzt mit Mini-Raupe Weinberg hinunter

Trittenheim · Bei einem Unfall mit einer Raupe ist am Mittwochnachmittag ein Arbeiter bei Trittenheim schwer verletzt worden.

Arbeiter stürzt mit Mini-Raupe Weinberg hinunter
Foto: Agentur Siko

Der Arbeitsunfall wurde nach Polizeiangaben gegen 14.10 Uhr in der Weinbergslage "Trittenheimer Apotheke" gemeldet. Ein 51-jähriger Arbeiter wollte mit einer Fräse an seiner Weinbergsraupe den steilen Weinberg mulchen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, durchbrach ein Schutzgeländer und stürzte über eine vier Meter hohe Stützmauer auf die darunter verlaufende L 148.

Der Arbeiter wurde eingeklemmt und musste vor der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Abend mitteilte, besteht für ihn keine Lebensgefahr.

Die Landstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, das DRK, die Feuerwehren aus Neumagen, Schweich, Trittenheim und Klüsserath und die Straßenmeisterei Thalfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort